Besondere Minialbum-Karte

Für ein Geburtstagskind ist dieses kleine Minialbum entstanden- es enthält  Fotos, kann aber auch komplett als Karte genutzt werden. Sie hat einen sehr einfachen aber wirkungsvollen Aufbau. Diesen habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern auf einem anderen Blog gesehen ( Scrapgoere), und dann meine eigene Version gemacht- mit einem Videotutorial für euch.

 

 

Leider habe ich vergessen Fotos zu machen bevor die Alben verschenkt werden- Beide sind bereits vergeben.

Die Maße könnt ihr dem Video entnehmen, gibt es aber hier trotzdem nochmal zum Nachlesen:

Farbkarton Flüsterweiss extrastark: (1x )  13cm x 29,6cm ( ganze Länge), falzen lange Seite bei 13cm, 16,5cm, 20 cm

( 1x) 13cm x 21 cm, falzen lange Seite bei 13cm, 16,5 cm, 20 cm

( 1x Aussenseite, prägen ) 13,2 cm x 9,7 cm

 

Farbkarton eurer Wahl in farbig : ( 2x Rückseite) 13cm x 13cm

( 2x Innenseiten ) 12,5cm x 12,5cm

( 1x Innenseite ) 9,7 cm x 13 cm

( 1x Banderole) 28,5 cm x 4 cm , falzen lange Seite bei 4,5 cm, 4,8 cm, 18 cm, 18,3 cm

Designerpapier: ( 2x ) 12cm x 12cm

Prägefolder: Tiefen-Prägeform Blätter-Relief

2 Magnete

Für die Verpackung mit dem Envelope Punch Board brauchst du ein Stück Papier in der Größe 23,4 cm x 23,4 cm, punchen und falzen bei 10,6 cm und 12,8 cm. Das ergibt eine Boxhöhe von 1,5 cm. Wenn eure Karte sehr dick gefüllt wird, dann müsst ihr die Maße evtl. anpassen. Dafür könnt ihr einen Boxenrechner für das Punch Board aus dem Internet benutzen. Ich nehme immer diesen ( englisch) : Klick

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s